Shengal – die Kraft der Frauen

Die Bevölkerung im Shengal/Nordirak versucht seit der Befreiung vom Islamischen Staat (IS) ein eigenes basisdemokratisches Gesellschaftsmodell aufzubauen. Die treibende Kraft…

ISABELLE

„Alle träumt ihr von der Grossen Zivilisation! Ich sehe keine Ordnung, die es wert wäre, sie anderen aufzuzwingen.“ ISABELLE von…

FRAUEN

„Wenn alle Frauen dieser Erde morgen früh aufwachten und sich in ihren Körpern wohl und kraftvoll fühlten, würde die Weltwirtschaft…

A&X

Xavier ist aus politischen Gründen zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Seine Geliebte A’ida schreibt ihm ins Gefängnis. Die Kraft ihrer Worte,…

Söhne

5 Männer – alles Söhne – unterwegs von hier nach dort, treffen zufällig, in einem Imbiss, aufeinander. Der zeitlose Ort…

SELAM HABIBI

Eigentlich ist Julias Vater alles andere als ein strenger Patriarch: er würde seine Tochter nur mit ihrer Zustimmung verheiraten –…